System - systemisch - systematisch

 

Mit systemischen Mitteln und Methoden lässt sich das traditionelle NLP einfach beschreiben: KISS NLP – Keep it small and simple – halte es klein und einfach. Das obige Netzwerk-Bild wurde in der NLP CORE Coaching-Ausbildung vor fast 10 Jahren eingesetzt. Hilfreich bei der systemischen Analyse und Modellierung des Traditions-NLP war ua die Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln / Brevier für Führungskräfte der Hochschule St. Gallen. Es ging u.a. darum, das NLP in einen grösseren Kontext ein-, zu- und unterzuordnen. So gelingt die Lenkung, Steuerung und Kontrolle von persönlichen NLP-Lernprozessen. Weitere Erläuterungen unter diesem Hauptmenü.

Bei den drei Grafiken handelt es sich um unterschiedliche Darstellungen der gleichen Inhalte – erstellt 2013 mit der Business-Software Mindmanager. Bitte per Click vergrössern. Diese Darstellungen haben den Sinn, eine (!) systemische Ein- und Zuordnung des traditionellen NLP vorzunehmen. Mehrere Links bieten darüber hinaus Materialien zur Vertiefung. Insbesondere verweisen wir auf den Einleitungstext auf der Start-Seite.

 

Under Construction - kleiner Auszug aus NLP CORE LernWebsites

Dies sind nur wenige Beispiele aus der Fülle von NLP CORE LernWebsites. Diese Websites entstanden parallel zu den Ausbildungen in den letzten ca. 15 Jahren als Ergänzung und Alternative zum Traditions-NLP. Z.T. haben sie noch einen anheimelnden oder irritierenden „Retro-Look“ – und landen demnächst im wohlverdienten NLP CORE Archiv. Wir bitten um Verständnis: Einige Links und Webseiten könnten aufgrund des Alter(n)s gebrechlich sein. Gleichwohl zeigen diese NLP CORE LernWebsites: Wir verfolgen einen KVP – Kontinuierlichen Verbesserungsprozess. CORE NLP seit 1995. NLP CORE Trialog seit 2003.