CORE wurde gegründet 1994:

Leitung von CORE: Karin Streuli

Seit Frühling 1952 geniesse ich die Vielfalt des Lebens. Aufgewachsen bin ich in Zürich und Baden. Als ausgebildete Lehrerin begann Anfang der 70er Jahre die ENT-Wicklung. Ich fing an mich mit meinen erlernten Mustern auseinanderzusetzen und sie zu hinterfragen. Manche davon habe ich bewusst weiter entwickelt, manche habe ich absichtlich wieder verlernt.

 

Das erfüllt mich

Als Lehrerin, zwischen 1970 und 1990, war es die Freude, wenn meine Schüler Erfolge feiern durften, ihre Stärken erfahren konnten und stolz sein konnten über ihr Getanes.

Ich freue mich darüber, meiner Berufung zu folgen: Durch meine Arbeit ermögliche ich es den Menschen in ihren Lebenssituationen ihr Bestes zu erleben und sich glücklich zu fühlen.

Ich setze meine Fertigkeiten gerne ein, damit Menschen ihre überholten Muster ablegen, sich frei fühlen und wieder „hüpfen“ können wie Kinder, leicht und offen – ihre Ziele, Visionen leben können.

Im Mai 2016 ist Aruna, meine Hundedame, zur Welt gekommen. Die Spaziergänge mit ihr sind traumhaft! Sie rennt und rennt, sie spielt und spielt, Leben pur. Und sie kann auch ganz ruhig stundenlang im Raum liegen und schlafen und träumen.

Sie begleitet mich in alle Seminare und Sitzungen, die ich hier anbiete. Hier liegt sie ruhig und zurfrieden und macht sich kaum bemerkbar.

 

Curiculum vitae Karin Streuli

Mein Weg hier hin

  • 20 Jahre Tätigkeit in Schule und Erwachsenenbildung als Lehrperson und in der Erwachsenenbildung
  • Studium der Psychologie, Akademie für Angewandte Psychologie, Zürich
  • 30 Jahre Kommunikationstrainerin
  • NLP seit 1987
  • Cert. NLP Lehrtrainerin und Lehrcoach, DVNLP
  • Cert. NLP Trainerin der Society of NLP, USA, Chris Hall
  • Cert. NLPt – NLP-Therapeutin
  • CLC, Certfied LifeCoach SWISS NLP
  • Systemische Beraterin und Coach, DGSF
  • Kinesiologin, ehemals I-ASK
  • Lösungsoriente Beratung, Steve de Shazer, Insoo Kim Berg
  • Cert. in Systeme-Stellen, Dr. Ilse Kutschera, Helmut Eichenmüller, München
  • Systemische Strukturaufstellungen, Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd, München
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie, Dr. Gunthard Weber Institut WISL, Heidelberg
  • Klinische Hypnose / Ericksonsche Kommunikation, Milton Erickson Institut, Rottweil, Bernhard Trenkle
  • EMDR, D.I.P. Institut für provokative Therapie, München
  • EMDR mit Kindern, EMDR Akademie, Passau
  • Brainlog Coach, Andreas und Ulrike Zimmermann, Passau/München
  • Burn-out-Coach, Andreas und Ulrike Zimmermann, Passau/München
  • EMDR Advanced, Andreas und Ulrike Zimmermann, Passau/München
  • MEM – Mace Energy Methode, Anwenderin und Trainerin, Inke Jochims, Berlin
  • PEP – Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie, Dr. Michael Bohne, Hannover
  • PEP und Auftrittskompetenz, Dr. Michael Bohne, Hannover
  • Selbst-integrative Trauma-Aufstellung, Dr. Ero Langlotz, München

Ehemaliges Vorstandsmitglied des Schweizerischen Dachverbandes für NLP, SWISS NLP und der HANLP

 

Mitgliedschaften / Verbände

Wirkfeld

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Coaching und Consulting

Einzelsitzungen mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern

Seminare privat, in Institutionen + Teams