NLP erfolgreich effektiv – von Wissenschaftlern entwickelt erprobt

NLP Einführung kompetent kritisch Foren Professor Kanning NLP Tagesanzeiger Online-Kommentare NLP erfolgreich effektiv – von Wissenschaftlern entwickelt erprobt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #477
    gnagflow
    Administrator

    Weil man Kunden vorgaukelt, man könne mit Psychotricks komplexe Probleme lösen? Herr Kanning scheint das NLP nicht wirklich zu kennen und zu verstehen schon gar nicht. Die Methode ist beliebt, weil sie viele Erfolge vorweisen kann und sehr pragmatisch und effektiv ist. Auch wurde sie in jahrlanger Arbeit von Wissenschaftlern entwickelt und erprobt. Auf jeden Fall ist das NLP um einiges erfolgreicher als Sofa-Therapien der Psychoanalyse, die nur viel Geld kosten aber nichts bringen.

    #478
    gnagflow
    Administrator

    Zugegeben, ich kenne weder eine Sofa-Therapie, noch NLP. Macht man sich im Internet etwas schlauer, stellt man fest: Die NLP Ausbildung geht auch ganz schön ins Geld. Und wenn ich lese ‚NLP habe in den letzten fast 40 Jahren die Welt deutlich verändert‘ darf ich schon etwas skeptisch sein, nicht wahr?

    #479
    gnagflow
    Administrator

    Die Methode ist für Leute da die selber weder Persönlichkeit noch Erfahrung noch Menschen-/ Personenkenntnisse haben. Es ist ein Leitfaden für Unwissende und Unerfahrenen, wenn etwas schief gegeangen ist kann man sich auf den Leitfaden berufen und nicht auf die Unfähigkeit des Anwenders – DAS ist der Grund für die Anwendung.
    Der Erfolg zeigt sich ja darin das in immer mehr Unternehmen immer weniger funktioniert und Probleme immer grösser werden, aber solange man die Probleme nur negiert und gegen Oben „filtert“ um seine eigene Position nicht zu gefärden, geht das so weiter. System- oder Methodenhörigkeit ist auch eine Art zu handeln, wenn auch nicht gerade die beste.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.