Verhalten,Erfahrung,Lehren,Lernen,Fhrung_img1.gif 1.1.1 Verhalten,Erfahrung, Lehren, Lernen, Führung, Selbstmanagement
Prozesse des Verhaltens, der (Selbst-) Erfahrung und des Selbstmanagements, des Lehrens und Lernens, der Führung und Kooperation auf Basis des NLP werden untersucht.

Untersuchungsrahmen und Bewertungskriterien:
  • Rahmen: Chancen und Risiken, Stärken und Schwächen.
  • Kriterien: Effizienz, Effektivität, E(Ö)kologie, Ethik (COR4E)

Untersuchungs- und Bewertungsinstrumente:
  • wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden der Kognitionsforschung, Humanpsychologie, Sozialpsychologie usw.
  • "gesunder Menschenverstand" ("common sense")  

Unterschied zu bzw. Erweiterung von herkömmlichen, zertifizierten NLP-Ausbildungen:
  • Konstruktive und kritische Reflexion der Veränderungsprozesse, die in der inneren Erfahrung ("experience") und im äusseren Verhalten von NLP-Anwendern stattfinden können